Aktuell  |  Musikschule  |  Unterricht  |  Veranstaltungen  |  Projekte  |  Anmeldung  |  Kontakt  |  Intern

Sie befinden sich hier: Aktuell / 

JETZT ANMELDEN und den Unterrichtsplatz für das kommende Schuljahr sichern!!

Auf einen gelungenen TREFFPUNKT blickt die Musikschule zurück. Zahlreiche Besucher nutzten am Samstag, dem 20. Juni die Gelegenheit, sich über das Ausbildungsangebot der Musikschule zu informieren.

Von 10 bis 13 Uhr waren die Fachlehrer in allen Unterrichtsräumen der Musikschule,  präsent. Ausgiebig wurden die Instrumente unter fachkundiger Anleitung  ausprobiert. 

Ein abwechslungsreiches Bastelprogramm und ein kniffliges Instrumentenquizz  sorgten für Abwechslung.


Von 13 bis 17 Uhr wurde Live-Musik geboten. Nach der Eröffnung im Musikschulgarten mit dem Bläserspielkreis und der Bläserklasse Neufra schloss sich mit ein bunter Querschnitt aus dem vielfältigen Repertoire der Musiziergruppen der Musikschule an. Während die Streicher ihre Vorstellung wetterbedingt ins Haus verlegen mussten, ließen sich die Schlagzeuger von kühlem Wind und ein paar Regentropfen nicht beirren und boten Outdoor einen fetzigen Abschluss des Musikprogramms Für eine gemütliche, familiäre Atmosphäre und das leibliche Wohl sorgte  der Elternbeirat und seine Helfer. Mit Kaffee und Kuchen, sowie heißen Grillwürsten und kühlen Getränken ließ es sich trotz des etwas durchwachsenen Wetters gut aushalten.

 

Die Anmeldungen zum Musikunterricht erbitten wir baldmöglichst. Die zum kommenden Schuljahr frei werdenden Unterrichtsplätze werden in der Reihen des Anmelde-Eingangs vergeben.

--> Für die letzten Schulwochen bis zu den Sommerferien sind noch einzelne Beratungstermine sowie kleine Schnupperkurse vereinbart werden. Bitte wenden Sie sich bei Interesse vertrauensvoll an unser Sekretariat.

06.07.2015 11:48

<- Zurück zu: Aktuell