Förderer

Spenden und Sponsoring tragen entscheidend dazu bei, dass die Musikschule neue Ideen, spannende Projekten und innovativen Angebote in die Tat umsetzen kann.

Wir bedanken uns bei unseren Förderern:

AKTUELL:

Kreissparkasse Rottweil

Seit vielen Jahren ist die Kreissparkasse Rottweil eine verlässliche Unterstützerin unserer Musikschule.
Neben der Bereitstellung eines festen jährlichen Beitrag für die Musikschularbeit engagiert sich die Kreissparkasse Rottweil zusätzlich in der Projektförderung, insbesondere für das Junge Sinfonische Blasorchester WINDPHONICS und in der Förderung des Wettbewerbs JUGEND MUSIZIERT.

Josef Günthner GmbH & Co.KG

Die Rottweiler Fachfirma für Rollläden, Markisen und viele weitere Produkte rund ums Gebäude ist seit 2014 als Hauptsponsor des Jungen Sinfonischen Blasorchesters  WINDPHONICS mit im Boot.

Anwaltskanzlei Posselt Grossmann

Als neuen Hauptsponsor des Jungen Sinfonischen Blasorchesters WINDPHONICS begrüßen wir zum Sommer 2021 die Rottweiler Anwaltskanzlei Posselt Grossmann.

ERGO Versicherung Klaus Müller

Als neuen Sponsor der WINDPHONICS begrüßen wir 2021 das ERGO-Versicherungsbüro Klaus Müller

... und in früheren Jahren:

Anwaltskanzlei Hirt+Teufel
Hauptsponsor für das Junge Sinfonische Blasorchester WINDPHONICS von 2006 bis 2019

Reinhold Beitlich Stiftung
Die Reinhold Beitlich Stiftung unterstützte die Musikschule im Jahre 2013 mit einem namhaften Betrag bei der Anschaffung eines neuen Flügels.

Round Table Rottweil e.V.
Ebenfalls dem Flügelprojekt widmete Round Table Rottweil e.V. ihr erstes Klassikkonzert und steuerte einen stattlichen Betrag zur Finanzierung bei.

Commerzbank Stuttgart
Gemeinsam mit ihren Kunden finanzierte die Commerzbank im Jahre 2012 den Erwerb einer hochwertigen Bassklarinette für die Musikschule.