Aktuell  |  Musikschule  |  Unterricht  |  Veranstaltungen  |  Projekte  |  Anmeldung  |  Kontakt  |  Intern

Sie befinden sich hier: Aktuell / 

Streicherbegegnung Brugg 2016 - Ein großartiges Erlebnis!

Traditionell alle 1,5 Jahre treffen sich die vier Streichorchester der Musikschulen der Partnerstädte Brugg und Rottweil zu einem gemeinsamen Wochenende um zu musizieren. Dieses Jahr fand die Begegnung in Brugg statt.

Freitag, den 17.06. war es so weit: Die beiden Brugger Orchester warteten vor der Musikschule Brugg auf den Bus, in dem die Rottweiler ankommen sollten. Als sie dann endlich eintrafen, war die Freude gross. 60 Musikanten waren es insgesamt, 30 aus Rottweil und 30 aus Brugg. Kurz darauf ging es dann auch schon in das Stapferschulhaus, wo geprobt wurde.

Das Ziel war ein gemeinsames Konzert der vier Streichorchester «Le Petit Orchestre» und «Orchestra della Scuderia» aus Brugg mit ihren Dirigentinnen Irene Bütler und Jeannine Brechbühler und «Stradivaris» sowie das Kammerorchester aus Rottweil mit Gudrun Hafner und Daniel Kübler. Alle Bänke der Brugger Stadtkirche waren voll besetzt und die Stimmung war toll. Viele Brugger und auch viele angereiste Rottweiler Gäste durften dieses wundervolle musikalische Ereignis miterleben. Gespielt wurden viele traditionelle Stücke, z.B. Klezmer-Musik, aber auch Klassisches wie Mozarts «Kleine Nachtmusik».

Nach dem gelungenen Konzert durften die Musikanten und ihre Familien ein vorzügliches Abendessen im Kinderheim Brugg geniessen. Anschliessend gab es noch ein fantastisches Dessertbuffet mit über 20 Leckereien. Es war ein tolles Wochenende mit viel Musik, an dem alte Freundschaften gepflegt und zahlreiche neue geschlossen werden konnten.

Nina Speckhard, Rottweil & Luisa Meinecke, Brugg

23.06.2016 10:48

<- Zurück zu: Aktuell